Donnerstag, 25. Juni 2015

Ich durfte teststricken ...

Hallo ihr Lieben,

vor kurzer Zeit hat mich die Firma Schachenmayr angeschrieben und mir angeboten testzustricken. Und zwar geht es um die neue Kollektion "Baby Smiles" die ab Sommer im Handel erhältlich ist.

Letzte Woche habe ich dann das Testpaket gesponsert bekommen!


Was für eine Freude - und was für tolle Farben!! Vor allem für die Frühchen passen die Farben ja super gut!

Ich habe mir vor allem Sockenwolle ausgesucht, da ich mit der am liebsten arbeite. Zusammensetzung ist normal 75% Schurwolle/25% Polyamid.

Angestrickt habe ich dann auch gleich ... mit Farbe "Victoria Color":




Und weiter ging es mit "Marco Color":



Und auch die "Selina Color" musste unbedingt auf die Nadeln:



Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, perfekt für eine Baby-Kollektion. Sie ist sehr weich und angenehm zu stricken. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Wolle ein bisschen dicker sein könnte, das würde den "Weichheitsfaktor" nochmals erhöhen. Großer Pluspunkt ist, dass die Wolle sich nicht "spragelt", also sich der Faden teilt, wenn man mal ein bisschen "schlampiger" strickt. ;)


Dann gab es noch ein Knäuel "Baby Smiles Merino Wool" (Zusammensetzung: 100% Merino Schurwolle) in der Farbe "Rot Color":


Daraus habe ich ein Mützchen gestrickt. Die Wolle ist so kuschelweich, sehr angenehm zu verstricken und rutscht super von den Nadeln.


Dann gibt es noch ein Knäuel "Baby Smiles Merino Mix" mit der Zusammensetzung 50% Merino Schurwolle / 50% Polyamid in der Farbe "Jade".

Aus der wird auch noch ein hübsches Mützchen entstehen!


Alles in allem gebe ich der neuen Baby Smiles Kollektion 4 von 5 Punkten, da ich die Farben wirklich super finde, die Sockenwolle aber noch einen Tick dicker sein könnte.

An die Firma Schachenmayr ein großes Dankeschön, die Kollektion wird sicher ein Hit!

Liebe Grüße
Claudia

1 Kommentar: