Montag, 10. Juni 2013

Verein Herzkissen

Hallo ihr Lieben,

die Herzkissenaktion in Deutschland kenne ich ja schon länger, habe aber vor kurzem auch diese Initiative in Graz / Steiermark / Österreich im Internet gefunden und möchte euch diese vorstellen.

Das Herzkissenprojekt wurde 2010 von Frau Dr. Karoline Zwetti in Graz ins Leben gerufen, seither werden die Herzkissen an einige Organisationen in Graz, die für die Nachbehandlung und grundsätzliche Behandlung von Brustkrebspatientinnen verteilt.

Da ich von dieser Aktion wirklich begeistert bin, gibt's mal hier den Link zu der Homepage des Vereines Herzkissen.

Bis jetzt wurden 1.331 Herzkissen an betroffene Frauen verteilt - das ist doch toll oder?

Der Verein finanziert sich großteils aus Geldspenden, aber auch mit gespendeten Herzkissen oder auch nur Stoffen kann schon geholfen werden.

In diesem Sinne: Vielleicht hat jemand noch Stoffe übrig, die sich gut für die Aktion einsetzen lassen, vielleicht kann jemand auch gut nähen und kann somit die Aktion unterstützen, oder vielleicht hat jemand ein paar Euro übrig?

Ich jedenfalls werde noch diese Woche ein 2-Set-Betwäsche aus Baumwolle nach Graz schicken (die Bettwäsche ist fast neu, nur der Zipp ist kaputt).



Liebe Grüße
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen