Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, die Aktion "Frühchenstricken in Niederösterreich" mit Sommer 2020 zu beenden.
Die Aktion lebt seit Sommer 2012 und ist seither stetig gewachsen. Ich habe viele tolle Leute kennen gelernt, die mit Fleiß und Eifer an der Sache dran waren/sind.
Schlussendlich ist nun für mich aber ein Punkt erreicht, an dem ich festgestellt habe, dass ich das nicht mehr mein Leben lang machen möchte.
Mittlerweile werden Klinken oft doppelt, sogar dreifach beliefert (von mir und vielen anderen Leuten bzw. Vereinen), und das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht und auch nicht aus einem Impuls heraus getroffen. Aber es ist die richtige Entscheidung für mich.
Natürlich werde ich niemanden im Regen stehen lassen. Ich nehme Pakete bis Ende Februar 2020 an. Ich werde den kompletten Lagerstand, den ich hier habe, selbstverständlich weiter an die vier Kliniken verteilen, das wird noch einige Zeit dauern.
Alle Pakete, die mich nach Februar 2020 erreichen, werde ich sammeln und dann an geeignete Stellen weiterleiten. Die Facebookseite werde ich dann archivieren bzw. still-legen, sobald ich das letzte Paket an die Kliniken geschickt habe.
Mit gutem Gewissen kann ich den Verein Pusteblume empfehlen. Dort wird für Sternenkinder gearbeitet, auf deren Webseite findet man die Anleitungen.
Für die Oktopusse gibt es den Verein "Österreich häkelt Oktopusse für Frühchen", und dann noch den Verein "Sternchenzauber und Frühchenwunder" für die restlichen Sachen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit beiden Vereinen keine Erfahrungswerte habe.
Ich möchte mich bei allen, die mich bei dieser Aktion begleitet und unterstützt haben, sehr herzlich bedanken! Wir haben sehr vielen Frühchen ein warmes Köpfchen, warme Händchen und Füßchen gegeben und sie in die schönsten Decken gewickelt.
Wir alle (die oben genannten Vereine) ihr und ich haben für ein Ziel gearbeitet, nämlich, dass die Frühchen es warm haben und wir ihnen und ihren Eltern den Start ins Leben ein kleines bisschen erleichtern. Diese Aktion ist nur ein kleiner Teil des großen Ganzen, aber es wird den Frühchen weiterhin geholfen, und das ist die Hauptsache.
Selbstverständlich wird es morgen wieder eine Übersicht geben, was wir 2019 gemacht haben. Selbstverständlich werde ich auch weiter die Sachen posten, die ankommen und die ich weiterschicken werde.
Ich habe an die meisten von euch einen Brief geschrieben, der in den nächsten Tagen ankommen sollte, in dem ich die Aktion noch ein wenig Revue passieren lasse und ein bisschen mehr ins Detail gehe.
Bitte seid nicht traurig, es waren wunderbare 8 Jahre, aber irgendwann ist es einfach Zeit, Abschied zu nehmen.
Ich hoffe sehr, dass der Kontakt mit ein paar von euch bestehen bleibt. Ein paar Leute habe ich sogar persönlich kennen gelernt und liebgewonnen.
Ich möchte mich nochmals aufs allerherzlichste bei allen bedanken, die hier kleine Wunder vollbracht haben - DANKESCHÖN!!
Liebe Grüße
Claudia